Samstag, 8. März 2008

1. Färbeversuch

ich habe gestern das erste Mal einen kleinen Farbversuch gestartet, und das ist dabei herausgekommen:



Ich habe Ostereierfarben benutzt, und die Wolle ist Admiral Bambus (75 % Schurwolle, 25 % Bambus)
Ich bin sehr gespannt, wie sie verstrickt aussieht und vor allem, ob ich nachher rot/gelb/orangene Füße habe ;-)))))

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Eure Maike

Vielen Dank für Eure vielen netten Kommentare hier auf meinem Blog, ich kann leider nicht direkt antworten. Keine Ahnung, wie das geht. Ich freue mich aber immer riesig!

3 Kommentare:

sockengarten hat gesagt…

Jaja, liebe Maike, so fängt's an ;o). Schöööön ist Dein erster Färbestrang geworden!

Ich hab auch schon mit Ostereierfarben gefärbt, abgefärbt hat nix, aber die Farben werden mit der Zeit ein bisschen blasser.

Gestern habe ich mir Ashford Farben gekauft, nun muss ich noch ein bisschen Färbewolle besorgen ...

Macht Spaß, gell?

Sei lieb gegrüßt und ein schönes WE

Andrea

Beate hat gesagt…

Sieht prima aus, Deine gefärbte Wolle. Hab mir auch schon Kool Aid Farbe bestellt und muss mich auch noch mit Ostereierfarben eindecken, der Zeitpunkt ist günstig. Meine Ergebnisse zeige ich sann (wenn vorzeigbar) in meinem Blog.

Irres Licht hat gesagt…

Mit Ostereierfarben hab ich noch nie gefärbt. Bin gespannt, wenn Du Ashford getestet hast und über die Unterschiede berichtest.

Viele Grüße Ania